• Sabine Jenni

Angebot für Lehrpersonen: "Die EU als Herausforderung für die Schweiz"

Im Herbstsemester biete ich an der Pädagogischen Hochschule Zürich einen Weitebildungskurs für Lehrpersonen an mit dem Titel:

Die EU als Herausforderung für die Schweiz - quo vadis direkte Demokratie, Föderalismus, Exportnation?

Ich werde einen Überblick über aktuelle und praxisrelevante Forschung geben, gemeinsam mit den Teilnehmenden die wichtigsten aktuellen Kontroversen sowie deren Bezug zur Lebenswelt von Lernenden diskutieren und aufzeigen, wie zentrale Prinzipien der politischen Bildung helfen, dem Thema im Unterricht gerecht zu werden.


Der Kurs richtet sich an Dozentinnen und Dozenten, Lehrpersonen der Sekundarstufe II (insbesondere Berufsfachschulen) und Lehrpersonen des Zyklus 3 (7.-9. Kl.).


Datum: 25.10.2019, 08:45 - 12:15

Anmeldeschluss: 25.09.2019


Ausschreibung und Anmeldung auf der Seite der PH Zürich.

0 views
  • Facebook - Grey Circle
  • LinkedIn - Grey Circle

© 2019 by Sabine Jenni

Created with wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now